Wiener Neustadt

Mehrparteienhaus stand in Flammen

Teilen

Drei Personen leicht verletzt. 30 Personen in Sicherheit gebracht.

In einem Mehrparteienhaus in Wiener Neustadt ist Mittwoch früh aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Kurz nach 5.00 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Feuerwehr eingegangen, teilte Franz Resperger vom Landeskommando mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus den Fenstern einer Wohnung im ersten Stock.

Leichte Rauchgasvergiftungen
Ersten Meldungen zufolge dürften drei Personen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten haben. Sie wurden zunächst von Rettungskräften vor Ort versorgt. 30 Bewohnern des 18 Wohnungen zählenden Gebäudes gelang es, sich in Sicherheit zu bringen.

Mehrere Atemschutztrupps bekämpften den Brand. Rund 70 Feuerwehrleute standen im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf die darüberliegende Wohnung, deren Fenster bereits barsten, verhindern. Nach einer knappen Stunde war das Feuer unter Kontrolle gebracht.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten