Fieberkrampf

Wiener Polizist rettet Baby das Leben

Teilen

Das einjährige Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Aufregende Szenen gab es am Mittwoch gegen 11.45 Uhr im Wachzimmer in der Viktor-Christ-Gasse in Wien-Margareten: Der Großvater eines einjährigen Mädchens war mit diesem in die Räumlichkeiten gestürmt und hatte berichtet, dass es plötzlich zusammengebrochen und blau angelaufen sei. Ein Beamter begann sofort mit Wiederbelebungsversuchen. Das Kind wurde bei Einsetzen der Vitalfunktionen in stabile Seitenlage gebracht. Mittlerweile waren auch Rettungsdienste alarmiert worden.

Bei Eintreffen der Wiener Berufsrettung befand sich das Mädchen in eingetrübtem Bewusstseinszustand, war aber wach. Es wurde schließlich in Begleitung seiner Mutter in ein Kinderspital eingeliefert. Laut Notarzt dürfte ein Fieberkrampf vorgelegen sein. Bereits in der Nacht zuvor war das Kind in der Ambulanz eines Wiener Krankenhauses wegen hohen Fiebers behandelt und mit diversen Medikamenten versorgt wieder in häusliche Pflege entlassen worden. Fremdverschulden liege nicht vor.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.