Überfall

Raubzug mit Hund durch Wiener Innenstadt

Teilen

Die 22-jährige Tatverdächtige wurde nach zwei Überfällen festgenommen.

Mit einem Hund soll sich eine junge Frau am Karsamstag in der Wiener Innenstadt auf Raubzug begeben haben. Zwei Frauen überfiel sie laut Polizeisprecher Roman Hahslinger. Im zweiten Fall wurde eine 32-Jährige durch einen Bauchbiss verletzt, konnte aber nach einer Tetanusimpfung das Krankenhaus wieder verlassen. Die 22-jährige Verdächtige wurde festgenommen.

Ohne Leine und Beißkorb
Die mutmaßliche Täterin war mit ihrem Staffordshire Mischling ohne Leine und Beißkorb gegen 13.20 Uhr in der Kramergasse unterwegs. Plötzlich versuchte sie einer 62-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Auch der Hund attackierte das Opfer, sprang es mehrmals an und versuchte auch, nach dem Opfer zu schnappen. Dennoch konnte die Frau unverletzt entkommen.

Festnahme
Kurze Zeit später schlug die 22-Jährige in der Rotenturmstraße erneut zu. Der Hund biss das 32-jährige Opfer in den Bauch, das daraufhin den Kampf um seine Handtasche aufgab. Die 22-Jährige und ihr Vierbeiner flüchteten zunächst, wurden aber bald darauf gestellt. Die mutmaßliche Räuberin wurde festgenommen, während ihr Hund in ein Tierheim kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.