Verwirrt

Wiener warf Fernseher und Hantel aus Fenster

Teilen

WEGA-Beamte konnten den 21-Jährigen schließlich überwältigen.

Ein offenbar verwirrter Mann hat in Wien-Landstraße ein TV-Gerät, Blumentöpfe, einen PC, eine Zehn-Kilo-Eisenhantel und weiteres Inventar aus dem Fenster seiner Wohnung im 2. Stock geworfen. Da auch die Gefahr bestand, dass der Randalierer selbst aus dem Fenster springt, rückte die Feuerwehr mit einer Sprungmatratze an. Erst Beamte des Sondereinsatzkommandos WEGA konnten den 21-Jährigen schließlich überwältigen. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Kurz nach 11.00 Uhr hatten mehrere Passanten die Polizei verständigt. Nachdem sämtliche Versuche der Uniformierten, mit dem Randalierer Kontakt aufzunehmen, scheiterten, öffneten WEGA-Beamte die Wohnungstüre. Mithilfe eines Tasers brachten sie den 21-Jährigen unter Kontrolle. In weiterer Folge wurden geringe Mengen Suchtgift (Plastiksäckchen mit weißem Pulver) sichergestellt. Ersten Ermittlungen zufolge wurden durch die aus dem Fenster geworfenen Gegenstände zwei abgestellte Autos sowie ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.