20161001_66_80924_161001_Frau_vergewaltigt_in_Park_720p_Pumm.jpg

Sex-Verbrechen

Wienerin beim Gassi-Gehen brutal vergewaltigt

Teilen

Die schockierende Sex-Tat ereignete sich im beliebten Erholungsgebiet Löwygrube in Favoriten.

Es war Freitagabend um 20.15 Uhr, als eine 39-jährige Wienerin in der Nähe des Otto-Geißler-Platzes am Laaer Berg mit ihrem Hund spazieren ging.

Dass sie mit einem großen Labrador unterwegs war, schreckte einen Sex-Täter nicht davon ab, die Frau plötzlich an den Haaren zu packen, vom Gehweg in ein Gebüsch zu zerren und mit den Fäusten auf die Frau einzuschlagen. Leider lief ihr verängstigter Hund davon, anstatt sie zu verteidigen.

Danach würgte der südländisch aussehende Täter, der in einer Tour nur „Sex, Sex, Sex!“ stammelte, sein Opfer mit dessen Schal, fiel brutal über sie her. Hilfeschreie unterdrückte er mit weiteren Hieben ins Gesicht und indem er sie noch fester würgte.

Nachdem der Mann von ihr abgelassen hatte und per Rad floh, suchte die Frau bei zwei anderen Parkbesuchern Hilfe, die etwa 100 Meter entfernt auf einer Bank saßen und nichts mitbekommen hatten.

Der Hund wurde auf einem nahen Parkplatz von der Polizei wieder eingefangen. Die 39-Jährige kam ins Spital, wo DNA-Spuren des Angreifers sichergestellt wurden. Der gesuchte Täter ist ca. 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sprach gebrochenes Englisch und trug eine schwarze Lederjacke und ein schwarzes Shirt mit weißen Streifen.

(kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.