Kollision in Wien

Wilde Verfolgungsjagd mit Alkolenker

Teilen

Der 51-Jährige Wiener versuchte einer Polizeikontrolle zu entkommen.

Ein alkoholisierter Autolenker hat sich in der Nacht auf Dienstag in Wien-Donaustadt eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 51-Jährige flüchtete vor einer Kontrolle, versuchte dabei den Wagen der Beamten mehrmals abzudrängen und kollidierte wenig später mit einem weiteren Polizeiauto. Der Mann führte die Tat auf familiäre Probleme zurück. Verletzt wurde niemand.

Um 0.45 Uhr überprüften die Beamten in der Langobardenstraße die Fahrzeugpapiere des 51-jährigen Lenkers, weil dieser seinen Pkw im Halteverbot abgestellt hatte. Während der Kontrolle stieg der Mann plötzlich aufs Gas und raste davon. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit überfuhr er bei Rot eine Kreuzung und drängte das Polizeiauto, das sich an seine Fersen geheftet hatte, zur Seite.

In der Stadlauer Straße endete schließlich die Flucht des 51-Jährigen - sein Wagen kollidierte mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei. Alle Beteiligten blieben dabei unverletzt, auch der Sachschaden hielt sich in Grenzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.