Pensionistin tot

Zahlreiche Verkehrsunfälle im Burgenland

Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Donnerskirchen ist am Donnerstagnachmittag eine 86-jährige Frau ums Leben gekommen.

Die Burgenländerin, die zu Fuß unterwegs war, wurde laut Exekutive an einer Kreuzung von einem Lkw-Zug erfasst. Auch auf der A3 haben sich am Nachmittag zwei Verkehrsunfälle ereignet, die Autobahn musste deshalb in Fahrtrichtung Wien beide Male gesperrt werden.

Lkw-Lenker rammte Fußgängerin
Ein weiteres Unglück gab es in Donnerskirchen gegen 17.00 Uhr: Ein Lkw-Lenker wollte auf der B50 von Eisenstadt kommend nach links in Richtung Hof am Leithagebirge abbiegen. An der Kreuzung kam das Fahrzeug verkehrsbedingt zum Stillstand. Als der Lkw-Zug dann abbog, kam es zur Kollsion mit der Frau, die dabei überfahren wurde. Die 86-jährige erlag an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Die genauen Umstände des Unfalls konnten zunächst nicht geklärt werden, ein Sachverständiger wurde beigezogen.

Unfälle auf der A3
Hochbetrieb hatten die Einsatzkräfte am Nachmittag auf der A3: Kurz von 15.00 Uhr kam zunächst bei Hornstein ein Pkw in Richtung Wien rechts von der Fahrbahn ab und krachte nach etwa 50 Metern gegen einen Baum. Der Lenker, ein 66-jähriger Wiener, wurde dabei im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Neufeld geborgen werden. Ein Notarzthubschrauber brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Wiener AKH.

Gegen 16.10 Uhr fuhr dann bei Müllendorf eine 53-jährige Wienerin mit ihrem Wagen auf einen slowakischen Pkw auf, an den ein Einachsanhänger gekoppelt war. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen rechts von der Fahrbahn ab. Das slowakische Auto landete dabei auf dem Dach. Der 27-jährige Lenker, der über Schmerzen in den Beinen klagte, wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die A3 war nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Wien neuerlich etwa eine Stunde gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.