Unglück in Salzburg

Zug krachte in Pkw: Eine Insassin verletzt

Teilen

Ein Pkw-Lenker hat den herannahenden Zug übersehen.

Großes Glück hatten Montagnachmittag drei Pkw-Insassen in der Gemeinde Anthering im Bezirk Salzburg-Umgebung: Der Pkw-Lenker hat beim Überqueren von einem unbeschrankten Bahnübergang einen herannahenden Zug übersehen. Der Pkw kollidierte mit dem Triebwagen. Eine Insassin wurde verletzt, Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt, sagte Johann Landrichtinger von der FF Anthering zur APA.

Die Frau ist hinter dem Beifahrer gesessen, der Zug ist auf der anderen Seite gegen das Fahrzeug gekracht. "Die Frau ist auf dem richtigen Platz gesessen", sagte Landrichtinger über den glimpflichen Ausgang des Unfalls. Die Lokalbahngarnitur konnte selbstständig weiterfahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bub (8) lernt Fahren auf YouTube und chauffiert kleine Schwester zu McDonald's

Kleinbus kollidierte mit Zug: Ein Verletzter

Zug-Crash in NÖ: Lkw kracht in Regionalzug

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.