Oberösterreich

Massenschlägerei in Steyr: 2 Schwerverletzte

Teilen

Möglicherweise Auseinandersetzung von Bosniern und  Kosovo-Albanern.

Eine Massenschlägerei hat in der Nacht auf Montag in Steyr zwei Schwerverletzte gefordert. Als die Polizei eintraf, machten sich die meisten Beteiligten aus dem Staub. Es wird vermutet, dass es sich um zwei verfeindete Gruppen von Bosniern und Kosovo-Albanern gehandelt haben könnte, bestätigte die Polizei-Pressestelle auf APA-Anfrage einen Bericht des ORF-Radios Oberösterreich.

Gegen 2.30 Uhr kam es vor einem Lokal zu der Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Beamten flüchtete die Mehrzahl der Streithähne. Zurück blieben zwei Schwerverletzte, deren Identität vorerst nicht bekannt war. Ein Mann wurde durch zwei Bauchstiche verwundet und befand sich nach einer Notoperation in der Intensivstation des Steyrer Krankenhauses. Der andere lag mit einem Kieferbruch im Spital. Laut Polizei konnten beide noch nicht befragt werden. Auch mögliche Zeugen waren zunächst nicht bekannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.