Rekord-Jackpot

EuroMillionen: Jetzt spricht 240-Millionen-Euro-Gewinner

Teilen

"Es war anspruchsvoll für den Blutdruck", erzählte der Gewinner als er die Lotto-Hotline anrief.

Ganz Österreich rätselt immer noch: Wer ist der glückliche Gewinner des höchsten jemals ausgespielten EuroMillionen-Jackpots? Der Gewinner bekommt in Kürze 240 Millionen Euro überwiesen!

Der letzte von 20 Tipps knackte den Jackpot

Jetzt lässt sich die ganze Geschichte rekonstruieren: Der Glückspilz hat 20 Tipps abgegeben. Er loggte sich per Computer oder Handy ein und spielte auf win2day.at. Seine Zahlen suchte er persönlich aus, nahm also keine Quicktipps. Der letzte seiner Tipps knackte den Jackpot!

Freitag in der Nacht bekam der Rekord-Gewinner eine Email mit der Gewinnverständigung. So sah sie aus:

lotto
© Ö. Lottereien
× lotto

"Gedanken über die Zukunft"

Der Gewinner las diese Nachricht schon bald und meldete sich noch am Wochenende beim Kunden-Service-Center der Österreichischen Lotterien. Im ersten Telefonat sagt er: „Die erste Stunde als Millionen-Gewinner waren anspruchsvoll für den Blutdruck. Bald aber schon war es möglich, sich strukturiert Gedanken über die Zukunft zu machen.“ Er möchte ein Treffen mit dem Hochgewinner-Betreuer vereinbaren.

Das weitere Prozedere: Nach dem Ablauf der 4-wöchigen Reklamationsfrist wird die Gewinnsumme auf das bekanntgegebene Konto überwiesen. Somit muss der Gewinner nichts weiter tun, als zu warten, bis die 240 Millionen Euro in einem Stück und ohne Abzüge überwiesen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.