Europot-Rekordgewinn

Ganzes Land sucht den 240-Millionen-Gewinner

Teilen

Österreicher holte sich den Europot mit 240 Millionen Euro – Rekordgewinn! Doch wer ist der unbekannte Glückspilz?

Phantom. Das ganze Land ist wieder im Lotto-Fieber. Denn ausgerechnet holte sich ein Spielteilnehmer aus Österreich die Rekordsumme von 240 Millionen Euro lag aus dem Europot – mit 20 Tipps auf der Spieleplattform win2day.at.

Zwei Tage nach dem Rekordgewinn ist immer noch sehr wenig über den Glückspilz bekannt: Er habe sich nach zweitägiger Schockstarre mittlerweile bei den Lotterien gemeldet – und wolle eine Beratung in Anspruch nehmen. Ob Mann oder Frau und auch aus welchem Bundesland der Gewinner kommt, bleibt geheim. Jetzt sucht das ganze Land den Super-Gewinner!

240.000.000 € wandern in 4 Wochen aufs Konto

Seine Zahlen hatte er sich offenbar ganz genau überlegt – und beim letzten der abgegebenen Tipps fanden sich die „5 plus 2 Richtigen“. Das heißt: 240.000.000 Euro wandern in vier Wochen auf das Gewinnkonto dieses Glückspilzes. Nach der Bestätigung für die auf win2day aufscheinenden Daten wurden die Kontodaten freigegeben und die Mega-Summe kann überwiesen werden.

Gewinne. Mitte September schaffte es ein Spielteilnehmer aus dem Hausruckviertel (OÖ), gemeinsam mit einem Engländer, den Europot zu knacken und konnte sich über 27,5 Millionen Euro freuen. Im August gelang es 38 Glücklichen mit einem XL-Anteilsschein den mit damals 72 Millionen Euro gefüllten Europot zu knacken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.