Urlaubsverkehr

15 Kilometer Stau auf der Tauernautobahn

Teilen

Vor dem Tauerntunnel wird die Blechkolonne blockweise abgefertigt.

Die Blechlawine rollte Samstagvormittag auf der Tauernautobahn (A10) so wie erwartet Richtung Süden. Gab es in der Früh "nur" einen Stau von acht Kilometern und Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel und Blockabfertigung, so wuchs er im Laufe des Vormittages nach Angaben des ÖAMTC auf 15 Kilometern oder dreieinhalb Stunden Wartezeit an.

Aktuelle Verkehrsinfos finden sie hier!

ÖAMTC-Stauberater Herbert Thaler erklärte, dass die Blechlawine am späteren Vormittag etwas schrumpfte - zwölf Kilometer oder Wartezeiten von zweieinhalb Stunden mussten in Kauf genommen werden.

Im Stau gedulden mussten sich in erster Linie Urlauber aus Deutschland und den Niederlanden. Probleme oder Zwischenfälle habe es keine gegeben, so Thaler. Auch unter der Hitze mussten die Autofahrer nicht leiden: Der Himmel war bedeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.