vlcsnap-2020-05-27-19h27m45.jpg

Kickl auf oe24.TV

FPÖ bringt Misstrauensantrag gegen Finanzminister Blümel ein

Teilen

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl im Interview: "Wir lassen uns das nicht gefallen. Dieses Budget ist fahrlässig".

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl kündigte im Interview auf oe24.TV am Mittwochabend an, dass die FPÖ am Donnerstag im Nationalrat einen Misstrauensantrag gegen Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) einbringen wird.

Kickl auf oe24.TV: "Es ist skandalös, wie sich der Finanzminister aufführt. Etwas was nur noch für den Altpapier-Container geeignet ist, dem Parlament als Budget zur Abstimmung vorzulegen, das hat es in dieser Form noch nie gegeneben. Das lassen wir uns nicht gefallen. Deshalb werden wir morgen einen Misstrauensantrag gegen ihn einbringen."

Kickl weiter: "Wenn er es nicht kann, dann muss es ein anderer machen. Das Budget schaut so aus, als ob es die Corona-Krise nie gegeben hätte. Fahrlässiger geht es nicht mehr!"

Video zum Thema: Fellner! LIVE: Gernot Blümel im Interview
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.