Sarrazin Strache Vilimsky Krauss Laila Mirzo

FPÖ holte den Starautor nach Wien

Sarrazin als Wahlhelfer für Strache & Vilimsky

Teilen

Der Aufregerautor diskutierte mit Vizekanzler Strache und FPÖ-EU-Spitzenkandidat.

 

Feindliche Übernahme heißt das jüngste Buch des früheren deutschen SPD-Politikers, der mit provokanten Ansagen gegen den Islam Hundert­tausende Bücher verkauft. Unter großem Applaus der anwesenden FPÖler trug der Autor in den gut gefüllten Sophiensälen seine umstrittenen Thesen vor. Der Islam sei keine Religion des Friedens oder der Toleranz, sondern verfolge das Ziel einer politischen Ordnung. Er verweigere Emanzipation, störe das Verhältnis von Mann und Frau und behindere Demokratie. Schlicht: Der Islam sei wegen der hohen Geburtenraten eine potenzielle Gefahr für die westliche Welt. Die anwesenden FPÖ-Politiker – neben HC Strache war die gesamte FPÖ-Prominenz, so unter anderen EU-FPÖ-Spitzenkandidat Harald Vilimsky und Klubobmann Johann Gudenus, dabei – nahmen das natürlich gerne auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.