Großeinsatz in Wien

25-Jähriger zündete Container vor SPÖ-Klub an

Teilen

Großeinsatz beim Parlament: Ein 25-Jähriger sprengte einen Altpapier-Container vor dem SPÖ-Klub. 

Ein 25-jähriger Mann hat am Freitag einen Papiercontainer vor dem Parlament in der Wiener Innenstadt angezündet. Wie die Wiener Berufsfeuerwehr berichtete, verständigten Zeugen die Einsatzkräfte der Rathauswache, die den Brand schnell löschten. 
 

25-Jähriger zündete Container vor SPÖ-Klub an
© privat
× 25-Jähriger zündete Container vor SPÖ-Klub an

Verdächtiger festgenommen

Der Verdächtige wurde unweit des Tatortes festgenommen, er gab "persönliche Probleme" als Motiv an, so die Polizei. Einen politischen Hintergrund dürfte es nicht geben. 

25-Jähriger zündete Container vor SPÖ-Klub an
© privat
× 25-Jähriger zündete Container vor SPÖ-Klub an

Der Verdächtige wurde bei der Aktion leicht an einer Augenbraue verletzt, sonst kam niemand zu Schaden. Die Polizei fand auch einen Kanister mit Brandbeschleuniger. Der Betrieb im Parlament wurde durch den Brand nicht beeinträchtigt, hieß es von einem Sprecher auf APA-Anfrage. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.