Zwei Millionen FFP2-Masken bestellt

Alle Lehrer erhalten jetzt Schutz-Masken

Teilen

Alle Lehrer bekommen jetzt Gratis-Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Bildungsminister Faßmann bestellte zwei Millionen FFP2-Masken.

Die Lehrer sind ja mit dem Corona-Management der Regierung eher unzufrieden – jetzt reagiert Minister Heinz Faßmann: Das Bildungsministerium hat jetzt für alle Lehrkräfte FFP2-Schutzmasken bestellt – bisher erhielten ja nur Pädagogen, die einer Risikogruppe angehören, eine Gratismaske – jetzt wird die Aktion also auf alle 120.000 Lehrkräfte ausgedehnt, erhalten sollen die Masken Bundes- und Landeslehrer gleichermaßen.

Insgesamt hat Faßmann zwei Millionen Stück bestellt – über die Kosten der Aktion hielt man sich im Ministerium bedeckt. Es seien aber auch über die bestellten 2 Millionen Stück hinaus genügend Masken vorhanden.

Die Bildungsdirektionen in den Ländern organisieren die Verteilung. Bis Mitte November werden die ersten Kontingente an die Schulen versandt. (gü)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.