Familie Schallenberg in Feierlaune

Angelobung als Außenminister & ein 90. Geburtstag

Teilen

Wolfgang Schallenberg, der Vater des neuen Außenministers, feierte bei der Angelobung seinen 90. Geburtstag. 

Mit Spannung und sichtlich stolz verfolgten die Familienmitglieder der neuen Minister deren Angelobung am Montag. Um 11 Uhr war es dann so weit: Die neuen Minister wurde gemeinsam mit der ersten Bundeskanzlerin der Republik Österreich von einem zufriedenen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen angelobt. 

Angelobung zum Außenminister

Familie Schallenberg hatte gleich zwei Gründe zum Feiern: Alexander Schallenberg wurde als neuer Außenminister angelobt. Der als humorvoll und vielsprachig bekannte Außenpolitiker arbeitete 20 Jahre im Außenamt und soll einen guten Draht zu Sebastian Kurz haben.

Schallenbergs Vater feierte seinen 90. Geburtstag

Der zweite Grund ist nicht weniger aufregend: Wolfgang Schallenberg, Vater des neuen Außenministers, wurde nämlich am Montag 90 Jahre alt. 

So oder so wurde es - nicht nur - für Familie Schallenberg ein unvergesslicher Tag. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.