Traiskirchen

Asylwerber sollen Stadt reinigen

Teilen

Bürgermeister Babler ersuchte um die Zuteilung von 24 Asylwerbern.

Flüchtlinge werden in Traiskirchen "ab sofort" die Reinigung von öffentlichen Straßen, Plätzen und in der Schwechat-Au unterstützen, teilte Bürgermeister Andreas Babler (SPÖ) am Dienstag mit. Er habe um Zuteilung von 24 Asylwerbern ersucht, "die abwechselnd im Schichtdienst, auch am Wochenende, offiziell im Rahmen von Hilfstätigkeiten für die Stadtgemeinde arbeiten werden".

Der Start erfolgt laut Babler am Mittwoch. Es sei leider unumgänglich gewesen, eine solche Initiative zu setzen, betonte der Bürgermeister. Die mitarbeitenden Flüchtlinge würden jeweils zwei Mal täglich für vier Stunden in verschiedenen Trupps die Stadt bei der Bewältigung der Reinigung und der Pflege im öffentlichen Bereich unterstützen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.