Facebook

Aufregung um Lopatka-Posting

Teilen

Das Foto mit Margaret Thatcher sorgt für gehässige Kommentare.

ÖVP-Obmann Reinhold Lopatka hat mit einem Facebook-Posting dafür gesorgt, dass die Emotionen hoch gehen. Der konservative Politiker hat  seiner Freude über den Wahlsieg des britischen Premiers David Cameron mit einem Bild, dass Lopatka vor einem Gemälde der „Eisernen Lady“ Margaret Thatcher zeigt, Ausdruck verliehen.

Die umstrittene Politikerin von 1979 bis 1990 Regierungschefin Großbritanniens, sorgte aber mit ihrer radikalen Politik für eine Spaltung ihres Landes. Von den einen verehrt, von den anderen noch heute verhasst, sind auch die Kommentare unter Lopatka Facebook-Posting gespalten. Kritik erntet Lopatka auch dafür, dass er sich über das „englische Wahlergebnis“ freut. In Wahrheit hat jedoch nicht England gewählt, sondern Großbritannien (inklusive Schottland, Wales und Nordland).

Aufregung um Lopatka-Posting
© Facebook / Lopatka
(c) Facebook / Reinhold Lopatka
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.