Jetzt fix

Bis zu 450 Euro: Bonus für Arbeitslose beschlossen

Teilen

Für jedes Monat von September bis November sind 150 Euro Bonus vorgesehen.

Der Nationalrat hat Freitagabend zum zweiten Mal einen Bonus für jene beschlossen, die in der Coronakrise arbeitslos sind. Sie können bis 450 Euro erhalten. Für jedes Monat von September bis November sind 150 Euro Bonus vorgesehen. Zustimmung kam von allen Fraktionen außer von den NEOS.

Verlängert wird auch eine Regelung, die Nachteile für Personen in Altersteilzeit durch die Corona-Pandemie verhindern soll. Schon im Frühjahr wurde für sie sichergestellt, dass die Altersteilzeit nach einem Corona-bedingten Ende des Beschäftigungsverhältnisses nach der Krise wieder aufleben kann. Das gilt nun bis Ende März weiter.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.