Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Demo gegen Gewalt an Frauen

Blut-Mob vor dem Kanzleramt

Heute startete ein Flashmob vor dem Kanzleramt, um gegen Gewalt an Frauen zu demonstrieren. 

Wien. Nach fünf Frauenmorden in kurzer Zeit ist das Land tief betroffen. Immer mehr Initiativen befassen sich mit dem Thema "Gewalt an Frauen", und sogar die Politik schreitet mit ersten Maßnahmen ein. Von der Polizei-Taskforce bis zu Frauen-Notrufnummer wollen die Spitzenpolitiker der Gewalt entgegenwirken.  

Vereine rufen zum Flashmob

Vor dem Kanzleramt kam es heute zu einer außergewöhnlichen Aktion, um auf die Gewalt an Frauen aufmerksam zu machen. Aktivistinnen traten blutüberströmt vor dem Gebäude auf. In Weiß gekleidete Frauen wurden mit Blut (Farbe) überschüttet. Sie forderten die Regierung auf, noch mehr Initiative gegen Gewalt an Frauen zu zeigen. 

© TZOe Fuhrich

© TZOe Fuhrich

© TZOe Fuhrich

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten