Wien Brigittenau

Brutaler Raub-Überfall auf FPÖ-Bezirksrätin

Teilen

Ihre heftige Gegenwehr habe den Täter zur Flucht gezwungen.

Wie der Brigittenauer FPÖ-Bezirksobmann LAbg. Gerhard Haslinger in einer Presse-Aussendung mitteilte, wurde FPÖ-Bezirksrätin Erika Landegger am Allerheiligentag vor ihrer Garageneinfahrt in der Radingerstraße Opfer eines Raubüberfalls.

"Nachdem sie angehalten hatte, um das Garagentor aufzusperren, wurde sie plötzlich von einem jüngeren Ausländer brutal attackiert", berichtete Haslinger. Der Täter habe mitten am Tag versucht, ihr die Bauchtasche sowie die Jacke zu rauben.

Flucht mit dem Fahrrad

Nach dem Raub, der durch Landeggers heftige Gegenwehr erschwert wurde, habe der Täter die Flucht mit dem Fahrrad angetreten. Er konnte aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei schnell identifiziert und festgenommen werden. Auch ein weiterer Raubversuch an einer Frau, für den derselbe Täter beschuldigt werde, sei angezeigt worden.

FPÖ wettert gegen Rot-Grün

„Ich bin schon gespannt, ob die rot-grünen Willkommensklatscher wieder etwas von einem Einzelfall faseln oder sich ganz verschweigen werden, weil es um importierte Gewalt auf unseren Straßen geht“, wetterte FPÖ-Bezirksobmann Haslinger gegen die Wiener Stadtregierung.

Landegger musste wegen der beim Raub erlittenen Verletzungen im Spital behandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.