Buwog-Affäre

Jetzt wird gegen Grasser-Zeugen ermittelt

Teilen

Michael Ramprecht wegen Vorwurf der Verleumdung und falscher Beweisaussage im Visier.

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hat nun auch gegen den ehemaligen Kabinettsmitarbeiter von Ex-Finanzminister Karlheinz Grasser, Michael Ramprecht, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "profil" in seiner neuesten Ausgabe.

Wie auch in jenem - erst am Freitag bekannt gewordenen - Ermittlungsverfahren gegen den früheren Kabinettschef von Infrastrukturminister Michael Schmid (BZÖ), Willibald Berner, geht es auch in diesem Fall um "falsche Beweisaussage" und "Verleumdung". Grasser hatte die Aussagen von Ramprecht und Berner in den Jahren 2009 und 2010 stets in Frage gestellt. Mit ihren Aussagen hatten die beiden maßgeblichen Anteil daran, dass im Buwog-Komplex überhaupt gegen Grasser ermittelt wird, schreibt "profil".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.