''Da müss' ma was machen''

Coronaschutz-Glaswand sorgt für akustische Probleme

Teilen

"Da müss' ma 'was machen", sagte der U-Ausschussvorsitzende Parlamentspräsident Wolfgang Sobotka zu einer Assistentin.

Im Verlauf des U-Ausschusses hat sich gezeigt, dass jene "Coronaschutz-Glaswand", hinter der Verfahrensrichterin, U-Ausschussvorsitzender, Auskunftsperson und weitere Personen sitzen, für akustische Probleme sorgt. Sie mussten öfters nachfragen, was die Abgeordneten gerade wissen wollten.
 
"Da müss' ma 'was machen", sagte der U-Ausschussvorsitzende Parlamentspräsident Wolfgang Sobotka zu einer Assistentin. "Baut'sas doch einfach ab", forderte FPÖ-Mann Martin Graf. 
 
Eine weitere Premiere in einem U-Ausschuss war wohl auch, dass der zuvor als Auskunftsperson geladene Florian Klenk nach seiner Befragung auf einen Journalistenplatz wechselte und das Geschehen weiterverfolgte.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.