Politik-Insider

FPÖ attackiert Van der Bellen: „Tausende illegale Plakatständer“

Teilen

FP-General Kickl attackiert Rot-Grün: "Tausende illegale Plakatständer dank SPÖ".

Laut Verordnung des Magistrats dürfen „wahlwerbende Parteien nicht anderen wahlwerbenden Parteien … ihre Standorte für Werbezwecke überlassen“. Die FPÖ wirft nun den Grünen vor, dass sie die Plakatflächen der SPÖ verwenden würden.

Der blaue Generalsekretär und Wahlkampfleiter von Norbert Hofer, Herbert Kickl, behauptet in ÖSTERREICH: „Alexander Van der Bellen ist Faymanns Wunsch-Präsident. Deshalb leistet die SPÖ den Grünen mit Tausenden Plakatständern illegale Schützenhilfe.“

Die FPÖ hat ÖSTERREICH Fotos übermittelt, auf denen man angeblich die Registriernummern erkennt, die zeigen, dass es sich bei den Plakatständern, auf denen die neuen Van-der-Bellen-Sujets zu sehen sind, um „von der SPÖ gebuchte Flächen“ handle.

„Grün und Rot pfeifen auf Gesetze, wenn es gegen Norbert Hofer geht. Wo Van der Bellen draufsteht, ist inhaltlich Rot-Grün drinnen.“

Rotes Dementi
SPÖ-Kommunikationschef Matthias Euler-Rolle „schließt aus, dass die Bundes-SPÖ Van der Bellen Plakatflächen zur Verfügung gestellt“ habe. Auch Wiens SP-Kommunikationschef Hannes Uhl sagt ÖSTERREICH: „Das ist ein völliger Blödsinn, dass die SPÖ den Grünen Gewista-Flächen zur Verfügung gestellt“ habe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.