Politik-Insider

Kern: Rede und Buch für "radikale politische Erneuerung"

Teilen

Ein Kommentar von ÖSTERREICH-Journalistin Isabelle Daniel.

Kampf

Anfang Jänner will SP-Kanzler Christian Kern mit einer großen Rede – samt 80 neuen Ideen für einen „New Deal“ – neu durchstarten. In der SPÖ stellt man sich – wie auch in der ÖVP – auf vorgezogene Nationalratswahlen 2017 ein.

„Radikale Erneuerung“

Rechtzeitig soll dann das Buch des anerkannten Publizisten Robert Misik über den SP-Chef erscheinen: „Christian Kern – ein Porträt“ (Residenz Verlag). Auf rund 224 Seiten soll Misik beschreiben, wie der Kanzler „tickt, was er will, wie er regiert“.

Über die politische Linie des Ex-ÖBB-Chefs rätseln schließlich viele. Misik habe „von Kerns Kanzlerschaft einzigartige Einblicke hinter die Kulissen“, kündigt der Residenz Verlag an. Das Buch solle „Kerns Pläne für eine radikale politische Erneuerung“ deutlich machen. Nicht nur die ÖVP wird das 
Buch mit Spannung 
lesen …

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.