Streichung

Rache der Rechtsaußen am Parteitag an Strache

Teilen

Das Lager um Rosenkranz und Graf will FP-Chef Strache am Samstag „streichen“.

Die vergangenen Monate waren nicht gerade leicht für FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache: Immerhin musste er nicht nur gegen Frank Stronach, sondern auch noch teilweise gegen die eigenen Reihen kämpfen.

Bekanntlich lieferten sich Niederösterreichs Ex-FP-Chefin Barbara Rosenkranz und Strache ebenso einen kleinen Machtkampf, wie Strache und FP-Nationalratspräsident Martin Graf. Die Anhänger der beiden Rechtsaußen wollen sich beim FPÖ-Parteitag am Samstag in Linz nun bei Strache revanchieren.

Teile der Ultranationalen in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark planen Streichungen gegen den FP-Chef, der sich beim Parteitag der Wiederwahl stellen muss.

Allerdings dürfte er trotzdem „gut 90 Prozent erreichen“, glaubt ein Kritiker. Immerhin ist bereits am 29. September Nationalratswahl, und Rosenkranz und Graf wollen wieder Nationalratsmandate erhalten …

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.