Politik-Insider

Spindelegger redet am VP-Parteitag

Teilen

Am kommenden Samstag hält die ÖVP ihren 36. Parteitag in Wien ab.

Am kommenden Samstag hält die ÖVP ihren 36. Parteitag in Wien ab. In der METAStadt soll der designierte VP-Chef Reinhold Mitterlehner nun auch offiziell zum schwarzen Parteivorsitzenden gewählt werden. Die ganze Veranstaltung soll nur rund drei Stunden dauern und wird ganz im Zeichen von Mitterlehner stehen. Vor dem Auftritt des VP-Vizekanzlers ist allerdings noch sein Vorgänger dran.

Spindis Abschied. Michael Spindelegger wird seinen ersten offiziellen Auftritt seit seinem Rücktritt haben. Der Ex-VP-Chef will eine kurze Rede halten und formal an Mitterlehner übergeben.

Nach dem Parteitag möchte der Ex-VP-Finanzminister mit dem Auto zurück zu seiner Familie nach Luxemburg fahren. Seine Frau Margit arbeitet dort am EU-Rechnungshof, seine Söhne gehen dort zur Schule. Einen neuen Job hat Spindelegger noch nicht
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.