Der Bundesheer-Sparplan pro Bundesland

Die Detail-Liste

Der Bundesheer-Sparplan pro Bundesland

Alle Länder betroffen. Allerdings einige mehr. In Vorarlberg nur Aus für die Musik.

Von den Einsparungen und Umstrukturierungen, die der Generalstab und Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ) vorschlagen, sind eigentlich alle Bundesländer betroffen - einige mehr, andere weniger. Die Militärkommanden bleiben erhalten. Im Folgenden ein Überblick:

Heer: Die Einsparungen pro Bundesland 1/9

BURGENLAND

Das Jägerbataillon 19 in Güssing soll durch Ausstattung mit dem Mannschaftstransportpanzer Pandur aufgewertet und Personal vom Standort Fehring bekommen. Die Militärmusik Burgenland wird aufgelöst. Eventuelle Teilflächenverkäufe - insbesondere am Truppenübungsplatz Bruckneudorf - sind Gegenstand weiterer Beurteilungen. Die am Truppenübungsplatz Bruckneudorf noch betriebenen Teile des Munitionslagers Grossmittel sollen geschlossen werden.

 

Video: Tumult bei Klug-Auftritt



 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten