Die komplette Rücktritts-Rede im Video

Matthias Strolz

Die komplette Rücktritts-Rede im Video

Die komplette Rede von NEOS-Chef Matthias Strolz im Video.

Matthias Strolz hat am Montag völlig überraschend seinen Rückzug von der Spitze der NEOS angekündigt. Heute sei der Tag, an dem er als Gründungsvorsitzender der NEOS "die schrittweise, geordnete Übergabe" einleite, sagte Strolz in einer persönlichen Erklärung. Er wird bis Ende Juni den Parteivorsitz abgeben und bis zum Herbst die Führung des Parlamentsklubs in neue Hände legen. Danach wird er aus dem Nationalrat ausscheiden und sich völlig aus der Politik zurückziehen.


Hier sehen Sie die komplette Rücktritts-Rede

Video zum Thema: Strolz zieht sich von Parteispitze zurück
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten