Nach Kritik an Merkel

Doskozil bekommt es mit dem Kanzler zu tun

Teilen

Kern kann mit Kritik seines Heeresministers an deutscher Kanzlerin nichts anfangen.

Krach in der SPÖ vor dem heutigen Treffen zwischen Kanzlerin Angela Merkel und ihrem österreichischen Kollegen Christian Kern.

Heeresminister Hans Peter Doskozil hatte Merkel gegenüber Bild kritisiert. Der Satz "Wir schaffen das" sei eine Ermunterung an Flüchtlinge, zu kommen: "Deutschland muss klar sagen: Die Grenzen sind zu."

Kern kontert jetzt in ÖSTERREICH. Auf die Frage, ob er Kritik seines Genossen teile, sagt der Kanzler: "Nein, denn die reale deutsche Politik spiegelt sich nicht in Überschriften wie "Wir schaffen das" wider, sondern Deutschland hat längst Schritte bei der Integration und bei der Begrenzung der Zuwanderung gesetzt. Zum Beispiel das zeitlich begrenzte Asyl für Syrer."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.