FPÖ Wiener Neustadt

ER wird Landbauer-Nachfolger

Teilen

Nach Landbauer-Rückzug: Bürgermeister-Stellvertreter übernimmt Funktion.

Die FPÖ Wiener Neustadt Stadt hat noch am Donnerstag auf den Rückzug von Udo Landbauer auch aus der Kommunalpolitik reagiert. Bürgermeister-Stellvertreter und Sozialstadtrat Michael Schnedlitz wurde als geschäftsführender Obmann eingesetzt. "Er ist kein Burschenschafter", teilte die Stadtpartei in einer Aussendung mit.
 

"Ziehe meinen Hut"

"Ich kenne Landbauer bereits seit der Schulzeit und ziehe meinen Hut vor seinem Entschluss", wurde Schnedlitz zitiert. "Ich halte mir alles offen, werde aber umgehend in alle Gremien gehen, um personelle Entscheidungen und weitere Weichenstellungen für die Zukunft festzumachen."
 
Wer auf Landbauer als Stadtrat folgen wird, war vorerst nicht bekannt. Die FPÖ gehört in Wiener Neustadt einer Stadtregierung unter ÖVP-Führung an.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.