Na nu?!

Facebook-Panne von Strache sorgt für Schmunzeln

Teilen

Heinz-Christian oder Felix? Die Follower des Vizekanzlers zeigten sich darüber etwas irritiert.

"DAS ENDE VON JUNCKER & MERKEL!", steht in Großbuchstaben am Beginn von einem Posting von FPÖ-Chef und Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Auf seinem privaten Profil holte er wieder einmal zum Rundumschlag gegen die EU aus. Juncker verkörpere "so ziemlich alles, was in der EU schief läuft" und musste "sogar öffentlich erklären: 'Ich bin kein Alkoholiker'". Dann schießt sich Strache offenbar auf Merkel ein. In einem "politischen Blitzkrieg" wolle sie ganz Europa ihre Willkommenskultur aufzwingen. Und am Ende des Textes folgt die Feststellung, dass Juncker und Merkel mittlerweile eh alleine dastehen.

Copy-Paste

Soweit, so normal. Alles Sätze, die aus der Feder von Strache stammen könnten. Doch am Ende des Wut-Postings steht in Großbuchstaben: "FELIX". Na nu, was war denn da los? Aufmerksame User bemerkten den Fauxpas sofort und konnten sich das ein oder andere Kommentar nicht verkneifen. Mit "Felix" ist natürlich Extremsportler und Freizeitkolumnist Felix Baumgartner gemeint. Strache scheint den Text von dessen Profil 1:1 kopiert zu haben. Aber als bekennender FPÖ-Fan dürfte das für All-Felix wohl kaum ein Problem sein.

 

 

Facebook-Panne von Strache sorgt für Schmunzeln
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.