Militär ehrt Präsidenten

Fischer verabschiedet sich mit großer Rede

Teilen

Heute wird Heinz Fischer als Oberhaupt des Bundesheeres verabschiedet. Morgen im Parlament.

Gestern empfing Heinz Fischer noch die Präsidenten der Sozialorganisationen. Vor 12 Jahren war das sein erster Termin als Bundespräsident. Heute, um 19.30 Uhr, wird ihn das heimische Bundesheer bei einer öffentlichen Veranstaltung im Burghof der Hofburg – mit eigens komponiertem „Heinz Fischer Marsch“ – als Oberbefehlshaber des Heeres verabschieden.

Am Freitag wird Fischer seine letzte Rede vor dem Nationalrat als Bundespräsident halten. Das Staatsoberhaupt wird an seine 12-jährige Amtszeit erinnern und einen hoffnungsfrohen Ausblick abgeben, bevor Doris Bures interimistisch seine Agenden übernimmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.