160701_FPOE.Standbild001.jpg

Wegen Israel-Reise

FP-Generalsekretär Kickl attackiert ORF

Teilen

Während der FPÖ-Pressekonferenz konnte sich Kickl den Seitenhieb nicht verkneifen.

Nachdem der Verfassungsgerichtshof der durch die FPÖ eingebrachten Wahlanfechtung stattgegeben hat, hielt die FPÖ am Freitagnachmittag eine Pressekonferenz ab. Neben FPÖ-Chef HC Strache und Ex-Justizminister Dieter Böhmdorfer kam hierbei auch Generalsekretär Herbert Kickl zum Wort.

Attacke gegen ORF

In seiner Rede über das Urteil des VfGH attackierte der Generalsekretär den ORF. Er wünsche sich eine sorgfältigere Recherche der Medien, vor allem im Bereich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Mit diesem Sager spielte er auf die viel diskutierte Israel-Reise Norbert Hofers an. ORF-Journalist Armin Wolf hatte dem Bundespräsidentschaftskandidaten während des Wahlkampfs vorgeworfen, seinen Besuch in Israel erfunden zu haben.

Alle Informationen zur Neuwahl lesen Sie im oe24-LIVE-Ticker: Hammer-Urteil: Neuwahlen sind fix

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.