Abgrenzung

FPÖ-Mitarbeiter wollen sich von "Info-Direkt" trennen

Teilen

Die Freiheitlichen bemühen sich weiter um Abgrenzung zu Identitären 

Zwei Mitarbeiter der FPÖ in Oberösterreich wollen sich von ihren Anteilen an dem umstrittenen rechten Magazin "Info-Direkt" trennen. Einer der beiden - er ist in der Landespartei tätig - bestätigte auf APA-Anfrage einen entsprechenden Bericht der Oberösterreichischen Nachrichten (Dienstag-Ausgabe) über das Bemühen um Abgrenzung zu den Identitären.
 
Der Zeitpunkt für den Ausstieg ist demnach nicht fixiert, da noch gesellschaftsrechtliche Fragen zu klären seien. "Info-Direkt" war in die öffentliche Aufmerksamkeit gerückt, weil es den Identitären-Chef Martin Sellner verteidigte. FPÖ-Landesobmann Landeshauptmannstellvertreter Manfred Haimbuchner hatte zuletzt die Abgabe der Beteiligung empfohlen. Die FPÖ hatte immer wieder betont, nichts mit den Identitären zu tun zu haben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.