Trotz fehlender Impfung gültig

FPÖ-Politiker deckt Grüner-Pass-Panne auf

Teilen

235.000 Impfzertifikate sind ab heute ungültig - bei der GreenCheck App  kommt es allerdings zu Problemen.

Mit heute Dienstag ist die Gültigkeit der Corona-Schutzimpfung nach dem zweiten Stich von neun auf sechs Monate verkürzt. Vom Auslaufen ihres Grünen Passes sind rund 235.000 Österreicher betroffen, darunter auch Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp. „Ich bin einer von 235.000, bei denen der Grüne Pass heute vorzeitig abgelaufen ist. Sachlich nicht mehr gerechtfertigt. Reine Willkür der Bundesregierung“, schrieb Nepp auf Twitter.

 

  

 

Obwohl Nepps Impfzertifikat abgelaufen ist, erkennt die GreenCheck App seinen Grünen Pass aber offenbar noch als gültig. Der FPÖ-Politiker postete am Dienstag dazu ein Video auf Twitter und spottete zugleich über die Regierung. „Eure eigene GreenCheck App erkennt meinen abgelaufenen roten Grünen Pass noch als gültig. 1G und 2G. Ihr seid echte Honks! 

 

  
  

FPÖ-Politiker deckt Grüner-Pass-Panne auf
© all
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.