Oberösterreich

Freiheitliche: Kein Weihnachtsgeld für Muslime?

Teilen

Mit einer sonderbaren Facebook-Umfrage warteten die Freiheitlichen Arbeitnehmer auf.

Für große Aufregung sorgte eine Abstimmung, die die Freiheitlichen Arbeitnehmer Oberösterreichs auf ihrer Facebook-Seite durchführten.

Unter dem Titel "Ist Weihnachtsgeld für Moslems ein Widerspruch?" fragten die Freiheitlichen, ob auch Nicht-Christen ein 13. Monatsgehalt zustehe. Die Antwortmöglichkeiten lauteten: "Weihnachtsgeld sollte jedem zustehen, der bei uns arbeitet" und "Sonst sind sie auch gegen alle christlichen Bräuche, dann sollen sie auch auf das Weihnachtsgeld verzichten."

Freiheitliche: Kein Weihnachtsgeld für Muslime?
© Screenshot


Die Umfrage wurde am 24. November gestartet und war bis Sonntagnachmittag abrufbar. Nach heftiger Kritik wurde sie von der Seite entfernt.

Pikant: Das Weihnachtsgeld hat nichts mit christlichen Werten zu tun, sondern dient zur Belebung des Konsums in der Vorweihnachtszeit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.