Geburtstag

Graf feiert 50er im Parlamentsbüro

Teilen

Die Kosten werden nicht vom Parlament beglichen, sondern privat und vom FPÖ-Klub.

Der Dritte Nationalratspräsident Martin Graf (von der FPÖ) wird am 11. Mai 50. Seinen Geburtstag feiert er offiziell in seinen Amtsräumen im Parlament. Zugesagt hat neben zahlreichen Botschaftern und Militärattachés auch ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf. Die Laudatio wird FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache halten. Er hat die Unterstützung des Dritten Nationalratspräsidenten im Wien-Wahlkampf eben erst abgelehnt.

Nicht auf Kosten des Parlaments
Dem Parlament würden durch den rund eineinhalbstündigen Geburtstagsempfang am Abend des 11. Mai keine Kosten entstehen, betonte ein Mitarbeiter Grafs. Ein Teil würde privat, der andere vom FPÖ-Klub bestritten. Die Liste internationaler Gäste, die auf offiziellem Briefpapier des Parlaments eingeladen wurden, ist jedenfalls lang: Diplomatischen Besuch soll es unter anderem aus Saudi-Arabien, Ungarn, Griechenland, Polen, Tunesien, dem Sudan, Ägypten, dem Irak, Paraguay und Guatemala geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.