Änderungen

Häupls Personalkarussell dreht sich weiter

Teilen

Die Ablöse von Renate Brauner gilt als fix - folgt ihr Ludwig?

Sonja Wehsely wird nicht als Einzige gehen müssen. Als fixe Ablöse-Kandidatin gilt Finanzstadträtin Renate Brauner. Sie urlaubt derzeit noch auf Kuba, doch spätestens bei der SPÖ-Klausur am 20. Jänner soll auch sie den Hut nehmen.

Die von Häupl gewünschten Nachfolger wehren sich noch gegen ihre Inthronisierung. Wehsely soll der Chef des Fonds Soziales Wien, Peter Hacker, werden, doch der will nicht in die erste Reihe. Michael Ludwig soll Brauner folgen, ist aber in seinem Traumjob als Wohnbaustadtrat bereits angekommen. Gibt Ludwig sein Amt ab, könnte die Favoritnerin Kathrin Gaal folgen.

Nach Wehselys Rücktritt könnte auch Lebensgefährte Andreas Schieder ins Finanzressort wechseln. Häupl unterstützt das, eine Mehrheit für Schieder ist aber mehr als fraglich.

Nachlesen: Internet lacht über Peinlich-Auftritt von Wehsely

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.