Erster Landeshauptmann mit Horror-Prognose

Haslauer schließt Lockdown für alle nicht mehr aus

Teilen

Aufgrund der steigenden Zahlen wird ein kompletter Lockdown in Salzburg nicht mehr ausgeschlossen.

Noch vor einige Wochen wurde ein neuerlicher kompletter Lockdown von der Politik noch kategorisch abgelehnt. Aufgrund der steigenden Zahlen übt sich die Politik aktuell in Vorsicht. Um einen neuerlichen Lockdown zu verhindern appelliert der Salzburger Landeshauptmann sich den dritten Stich geben zu lassen. "Ein Lockdown droht nicht, wenn die Auffrischungsimpfung funktioniert. Wenn die Geimpften keine dritte Impfung durchführen, dann ist auch ein Lockdown nicht auszuschließen. Ich hoffe aber, dass es nicht dazu kommt.“

Einer Testpflicht für Geimpfte kann der Salzburger Landeshauptmann wenig abgewinnen. "Das halte ich nicht für sinnvoll, weil dann wird sich irgendwer bald einmal die Frage stellen, wozu man sich impfen lassen soll, wenn man dann gleich behandelt wird wie jene die ungeimpft sind,“ so Hauslauer gegenüber ORF Salzburg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.