Heumarkt-Projekt

Hofer fordert Rücktritt von Vassilakou

Teilen

Das Hochhausprojekt am Heumarkt müsse gestoppt werden.

Da Wien wegen des Hochhausprojektes am Heumarkt auf die Rote Liste des gefährdeten Welterbes gesetzt wird, forderte Ex-Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer am Donnerstag in einer Aussendung den Rücktritt der Wiener Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou.

"Die unverantwortliche Politik der Wiener Planungsstadträtin und Vizebürgermeisterin schadet nicht nur der Bundeshauptstadt, sondern dem Ansehen Österreichs insgesamt. Vassilakou hat schon einmal ihren Rücktritt versprochen und ihre Zusage gebrochen. Es ist jetzt Zeit für sie, ihre Funktionen zurückzulegen. Der Schaden, der in Wien und darüber hinaus entstanden ist, rechtfertigt diesen Schritt", so Hofer. Für die Wiener Grünen habe offenbar die Umsetzung "dubioser Bauprojekte Vorrang vor dem Erhalt des historischen Stadtbildes", kritisiert der FPÖ-Politiker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.