Verletzt zum Ministerrat

Hundstorfer kam wie Merkel mit der Krücke

Teilen

SP-Minister rutschte auf Eisplatte aus. Bänder im Knie sind überdehnt.

Beim ersten Ministerrat erschien Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) auf Krücken. Er hat sich im Weihnachtsurlaub beim Spaziergang eine Knieverletzung zugezogen, nimmt es aber mit Humor. Im Gespräch mit ÖSTERREICH erzählt er: „Ich bin einer Eisplatte ausgewichen, um auf die andere draufzusteigen.“ Ob er zu viel über die Arbeitslosenzahlen gegrübelt hat? „Wahrscheinlich“, lacht der gut gelaunte Minister. Im Einsatz ist er trotzdem. „Ich bin etwas eingeschränkt. Aber aufgrund der heutigen Kommunikationsmöglichkeiten ist alles ein bisschen einfacher.“ Die Bänder sind überdehnt und Flüssigkeit hat sich angesammelt. „Ich sollte das Knie ein paar Tage hoch lagern, das bemühe ich mich zu tun.“

Auch Fekter und Merkel im Winterurlaub verletzt

Hundstorfer ist in bester Gesellschaft: Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) brach sich beim Skifahren das Schlüsselbein, die deutsche Kanzlerin Angela Merkel zog sich einen schmerzhaften Bruch im Beckenbereich zu.

K. Liener

Erster Ministerrat im neuen Jahr

Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger

Sozialminister Rudolf Hundstorfer

Außenminister Sebastian Kurz

Verkehrsministerin Doris Bures

Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erster Ministerrat im neuen Jahr

Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Michael Spindelegger

Sozialminister Rudolf Hundstorfer

Außenminister Sebastian Kurz

Verkehrsministerin Doris Bures

Unterrichtsministerin Gabriele Heinisch-Hosek

Angela Merkel auf Krücken im Kanzleramt