Kein Witz!

Österreichs FC Nationalrat ist Europameister

Teilen

Beim internationalen Parlamentarier-Turnier räumten die Österreicher ab.

Das österreichische Parlament hat der Schweiz am Wochenende den Meistertitel abgenommen: Beim 47. Internationalen Parlamentarier-Fußball-Turnier in der Schweiz wurde der FC Nationalrat Europameister. "Wenn man miteinander und nicht nebeneinander arbeitet, dann kann man große Erfolge für Österreich einfahren", freute sich SPÖ-Mandatar und Kapitän Rudolf Plessl in einer Aussendung.

Dem Unentschieden (1:1) gegen die Schweiz war ein 4:0 Kantersieg gegen Deutschland vorausgegangen sowie ein klares 3:1 gegen Finnland. Teil der österreichischen Mannschaft waren unter anderem der SPÖ-Abgeordnete Jan Krainer, ÖVP-Nationalrat Niki Berlakovich und Christian Ries von der FPÖ. Torschützenkönig war der ehemalige Abgeordnete aus dem Team Stronach bzw. später der ÖVP, Rouven Ertlschweiger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.