Kern

Scherz über sein Alter

Kern macht sich über Kurz lustig

Der ehemalige SPÖ-Chef lobt in einem Tweet die Arbeit der ÖVP – und macht einen Seitenhieb gegen Kurz.

Ex-SPÖ-Chef und Alt-Bundeskanzler Christian Kern hat sich zur aktuellen politischen Lage in Österreich zu Wort gemeldet. Der ehemalige Politiker schreibt auf Twitter, dass man nicht vergessen soll, dass die ÖVP bereits seit 33 Jahren an der Macht sei. Dann der Seitenhieb auf den aktuellen ÖVP-Chef und ebenfalls Alt-Kanzler Kurz: "Länger als ihr Obmann auf der Welt ist" – ein Bezug auf das Alter von Kurz (32). 

Kern überrascht in einem Nebensatz mit einem Lob gegenüber seinem früheren Koalitionspartner, den Schwarzen. Er fügt hinzu, dass die ÖVP nach so langer Zeit an der Macht "durchaus herzeigbare Ergebnisse" eingefahren habe. 

 
Unkenrufen, dass die Republik vor dem Zusammenbruch stehe, stellt sich Kern im Tweet weiter entgegen. 


OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten