Seitenhieb auf ÖVP/FPÖ

Kern vergleicht Wien mit Comic-Stadt

Teilen

Nach Budgetdebatten im Parlament, äußert Christian Kern Kritik an Rednern der Koalition. 

Humorvoller Vergleich. Das dürfte den Comic-Fans gefallen. Ex-Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern verglich Wien mit der Batman-Hauptstadt "Gotham City" in einem satirischen Tweet. Nach den ersten Budgetdebatten im Nationalrat, konnte sich der SPÖ-Spitzenmann einen kleinen Seitenhieb auf die Redner der ÖVP und FPÖ nicht verkneifen. 

"Folgt man den ÖVP/FPÖ-Rednern im @OeParl, hat man den Eindruck Österreich ist eine Art Obervolta ohne Internetanschluss und Wien Gotham City. Weiß nicht, muss wohl 50 Jahre in einem anderen Land gelebt haben", beschreibt Kern seine Eindrücke von den Reden im Parlament sehr bildhaft. 

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.