Baby-Boom 2018

Köstinger freut sich über Baby Lorenz

Teilen

VP-Ministerin Elisabeth Köstinger ist seit Sonntagfrüh Mutter eines gesunden Buben.

Wien. „Für uns haben sich heute Himmel und Erde berührt“, postete die glückliche Mama gestern Vormittag auf Facebook und Twitter. Sonntagfrüh hat die türkise Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger einen gesunden Sohn, Lorenz Johannes, zur Welt gebracht.

 

Fotos von dem ersten Baby, das von einer aktiven Ministerin geboren wurde, soll es keine geben. Die gebürtige Kärntnerin ersucht denn auch, „weiterhin unsere Privatsphäre zu respektieren“.

Die 38-jährige Vertraute von Bundeskanzler Sebastian Kurz hatte bis knapp vor der Geburt noch gearbeitet – Dienstreisen und Termine. Jetzt nimmt sie sich bis Anfang September nur Zeit für Baby Lorenz Johannes.

Köstingers Lebensgefährte geht ab September in Karenz

Bis zu ihrer Rückkehr wird sie von VP-Familienministerin Juliane Bogner-Strauß vertreten. Ab September geht ihr Lebensgefährte Thomas Kassl in Karenz. „Wir teilen uns partnerschaftlich die Betreuung unseres Kindes“, schreibt Köstinger. Auf Facebook und Twitter gratulierten ihr Parteifreunde und Mitbewerber gleichermaßen. Kanzler Kurz schrieb: „Alles Gute und viel Freude für euer Leben zu dritt“. Diesen Glückwünschen können wir uns nur anschließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.