Mehr Kompetenzen

Linzer Stadtwache wird aufgestockt

Teilen

Bis September 2011 soll von 18 auf 30 Mitarbeiter aufgestockt werden.

Die Linzer Stadtwache soll bis September 2011 von 18 auf 30 Mitarbeiter aufgestockt werden. Sicherheitsstadtrat Detlef Wimmer (F) will mit dem Wirtschaftsplan für das kommende Jahr noch diese Woche die Weichen dafür im Aufsichtsrat stellen.

"Guter Zuspruch"
Angesichts der Erfahrungen aus den ersten Monaten, "des guten Zuspruchs aus der Bevölkerung" und des umfassenden Aufgabengebietes sei die personelle Verstärkung des Ordnungsdienstes ein logischer Schritt, so Wimmer. Die zusätzlichen Stellen sollen öffentlich ausgeschrieben werden.

Kompetenzerweiterung
"Auch bei den Aufgabengebieten kann es - sofern Bedarf besteht - Ergänzungen geben", kündigte der Stadtrat an. Die ÖVP hatte sich zuletzt für eine Kompetenzerweiterung, beispielsweise die Möglichkeit, Ausweise zu kontrollieren, ausgesprochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.