Über Ostern blockiert

Kolba blockiert Journalisten auf Twitter

Teilen

Große Aufregung auf Twitter zu Ostern: Politiker sperrt unliebsame Journalisten.

Kein Aprilscherz. Am Ostermontag beschweren sich immer mehr User auf Twitter vom Listen-Chef Peter Kolba blockiert worden zu sein – offenbar zu Recht. Denn Kolba hat eine regelrechte Sperr-Orgie gestartet. Die prominentesten Opfer der "Blockade-Politik" sind offenbar ORF-Star Armin Wolf und Falter Chefredakteur Florian Klenk. 
 
 
Klenk kritisiert in diesem Zusammenhang auch gleich den Umgang der Liste Pilz mit kritischen Journalisten:
 
 
Viele User finden das Vorgehen Kolbas jedenfalls auch merkwürdig: "Von Kolba blockiert" ist das neue "von Klenk blockiert", amüsiert sich ein User über die Social-Media-Aktivität von Peter Kolba. Offenbar sei es auf Twitter bald ein Kompliment, von Kolba gesperrt zu werden. Nur die Kritischsten und Bekanntesten würden offenbar blockiert. Kolba nennt seine Blockade-Orgie scherzhaft auch "Osterputz".
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.