Kurz will neues Team

Lopatka geht als ÖVP-Vize

Sebastian Kurz Lopatka
© APA/HANS KLAUS TECHT
Der mächtige ÖVP-Klubchef Reinhold Lopatka wird nicht mehr Vizeparteichef der ÖVP.
OE24 auf Google bevorzugen

Dies wurde ÖSTERREICH inoffiziell aus ÖVP-Kreisen bestätigt. Lopatka war neben Johanna Mikl-Leitner und Elisabeth Köstinger Vizeparteichef – am Parteitag am 1. Juli sucht sich der neue VP-Chef Kurz ein neues Team. Köstinger ist ja schon zur Generalsekretärin aufgestiegen.

Wöginger gehandelt

Dass Lopatka nach der Wahl erneut Klubobmann wird, gilt auch als eher unwahrscheinlich. Zuletzt war ÖAAB-Chef August Wöginger als neuer ÖVP-Klubobmann gehandelt worden.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden